Kürzlich hat ein Kollege in unserem Unternehmen vorgeschlagen, einen Krankenkassen Vergleich vorzunehmen. Es ist ja bekannt, dass mehrere Krankenkassen in der Schweiz um die Gunst der Versicherten konkurrieren. Ich bin seit vielen Jahren bei der Swica Gesundheitsorganisation versichert und stets mit dieser Krankenversicherung sehr zufrieden. So war es meine Aufgabe, die Leistungen der Krankenversicherung aber auch meine bislang erlebten Erfahrungen vorzustellen. Grundlage sollte der TOP-Tarif der jeweiligen Krankenversicherung sein, bei der Swica also der Tarif Swica Premium. So konnte ich also über die vielen Vorteile dieser Krankenversicherung referieren. Da ist zunächst die Gesundheitsberatung sante24. Hier kann jederzeit kostenfrei medizinisches Fachpersonal kompetent zu allen Fragen der Gesundheit befragt werden. Auch der Zugang zu der besten medizinischen Versorgung ist durch die Swica gewährleistet. Versicherte können hierbei bevorzugt auf ein Netz von Spezialisten nahezu aller Fachrichtungen zurückgreifen. Ich konnte darüber berichten, dass ich diese Leistung der Swica schon in Anspruch genommen habe und sehr zufrieden war, denn der Krankheitsverlauf konnte positiv beeinflusst werden. Die finanzielle Beteiligung an Massnahmen für Fitness und Gesundheitsvorsorge, die umfassende persönliche Betreuung aber auch die weltweite Deckung sind Argumente, die für die Swica Gesundheitsorganisation sprechen.
Als dann die Leistungen der anderen Krankenkassen vorgestellt wurden, war ich sehr zufrieden mit meiner Wahl zugunsten der Swica. Dies wurde auch von den teilnehmenden Kollegen bestätigt. Auch im Bereich der Prämienhöhe bietet die Swica Krankenversicherung eine hervorragende Leistung zu einem vernünftigen Beitrag.

hospital-corridor