Woran denkt natürlich sofort jeder, der das Wort Bremen hört? Aber natürlich, an die Bremer Stadtmusikanten! Wie war das noch mit dem Esel und dem Hund… darüber können sich Besucher Bremens selbstverständlich ganz genau informieren, wenn sie Bremen besuchen. Jedoch hat Bremen noch viel mehr zu bieten! So beispielsweise das faszinierende gotische Rathaus, welches wirklich eines der Wahrzeichen Bremens ist. Das Rathaus ist so herrlich anzusehen, dass es sogar zum UNESCO Weltkulturerbe der Menschheit erklärt wurde. Es ziert einen der schönsten Marktplätze in ganz Deutschland. Wer es schätzt, sich auf grossen Plätzen von der Schönheit eines Ortes zu überzeugen, ist in Bremen also ganz richtig. Hier kann man mit der ganzen Familie auf Entdeckertour gehen.

 

Foto: Karin Jung  / pixelio.de

Foto: Karin Jung / pixelio.de

 

Bremen macht Spass

Ein Besuch in Bremen macht einfach Spass, und das wird den Touristen hier schnell klar. In Bremen kann man auf den Spuren längst vergangener Zeiten wandeln. Beispielsweise im Schnoor, das ist ein mittelalterliches Viertel, welches auf eine faszinierende Art und Weise verwunschen wirkt und so bei manchem Touristen den Eindruck erweckt, er sei direkt auf einer Zeitreise ins Mittelalter. Die Schönheit der heutigen Zeit zeigt sich jedoch im Bürgerpark, wo man die Natur von ihrer herrlichsten Seite erleben kann. Hier können es sich die Bewohner zwischen Tiergehegen und Spazierwegen gut gehen lassen oder auch mal eine Tour mit dem Boot unternehmen. Wenn das nicht Spass macht! Und was die Stadtmusikanten angeht… nun, diese vier berühmten Tiere stehen als Statue neben dem Rathaus und werden dort jedes Jahr aufs Neue von unzähligen Besuchern bewundert.