Wenn in einer Firma ein wichtiger Kundentermin ansteht, stellt der Chef das Team zusammen, das ihn in die Sitzung oder in ein Briefing begleitet. Er wählt sorgfältig die Mitarbeiter aus, welche neben der nötigen Sachkompetenz auch das perfekte Auftreten mitbringen. Natürlich gibt es für diesen wichtigen Termin auch eine strenge Kleiderordnung und Jeans oder Sportschuhe sind an diesem Tag streng untersagt. Der Chef hat Blumen bestellt, mit denen das Sitzungszimmer geschmückt ist und er hat auch für angemessene Bewirtung sorgen lassen. Nur eins hat er leider nicht bedacht, aber das fällt ihm leider zu spät auf. Als die Mannschaft nämlich den Sitzungsraum betritt, hat jeder der Mitarbeiter einen andersfarbigen Kugelschreiber und lose Blätter in der Hand, um sich Notizen zu machen. Das hätte nicht passieren dürfen, denn das einheitliche Bild der Firma muss auch in diesem Bereich unbedingt gewahrt sein. Deshalb bestellt er nach der Sitzung Schreibmappen und Kugelschreiber bei Werbeartikel-laeser.ch, damit seine engsten Mitarbeiter das nächste Mal für die Sitzung bis ins Detail ausgerüstet sind und einheitlich auftreten und repräsentieren können. Natürlich bestellt er auch gleich die Werbegeschenke für das nächste Fest und die anstehende Messe mit.
Wer denkt, dass er als Firmenchef auf solche Äusserlichkeiten verzichten kann, täuscht sich allerdings sehr. Denn gerade auf die kleinen Dinge wird in der Geschäftswelt sehr geachtet. Eine falsche Bemerkung, die unpassende Kleidung oder fehlende Utensilien können dem Ansehen der eigenen Firma nachhaltig schaden. Selbstverständlich hat man bei jeder Sitzung im eigenen Hause oder in dem eines Geschäftspartners auch immer adäquate Werbegeschenke parat.