Es ist nicht immer leicht, den eigenen Geschäftsbetrieb in gewinnbringender Weise aufrecht zu erhalten. Das gilt insbesondere für den Bereich Akquise, Adressqualifizierung und den Kundensupport. Denn sehr oft lässt sich der Traffic nicht genau vorausberechnen oder er fällt sehr unterschiedlich aus. Das bringt das Callcenter ins Spiel, das sowohl die kleine Büro-Hotline wie auch die grosse Bestellannahme für seine Kunden übernimmt. Das Zauberwort heisst Outsourcing und immer mehr Unternehmen schwören darauf.

Teile des Geschäftsbetriebes werden anhand zuvor vertraglich festgelegter Arbeitsbereiche ins qualifizierte Callcenter ausgelagert. Das setzt Manpower im eigenen Betreib frei, die für andere Aufgaben dringend gebraucht wird. Aber es kann auch Personal von vorne herein einsparen und es erspart von Fall zu Fall sogar gesamte Abteilungen. Es handelt sich dabei oft um neu zu gründende Abteilungen, die ganz klar zu Lasten der betrieblichen Finanzen ginge. In diesem Moment kommt aber zum Glück das Callcenter ins Spiel, das mit vielfältigen Dienstleistungen genau der richtige Partner ist. Es hat verschiedene Kunden, aber es stellt im Einzelfall auch ganze Teams für den Auftraggeber frei. Von IT-Dienstleistungen über viele Levels im Support bis hin zur Akquise und den fremdsprachlichen Hotlines ist Trendcommerce.ch einfach der ideale Partner.
 

 hand-on-keyboard