Wenn die Zeit der Ferien ruft, dann geht auch die Zeit der grossen Reisen los, denn dann möchten die Menschen in neue Gebiete und einfach etwas Anderes erleben. Es macht doch auch keinen Spass, wenn man die Ferien über in den eigenen vier Wänden sitzen muss und einfach nichts zu tun hat, oder? Deswegen gibt es viele tolle Ferienziele, die man hier ansteuern kann und bei denen es gewiss mehr zu erleben gibt, als zuhause, so schön das Zuhause auch sein mag. Denn es ist nicht so einfach mit dem Entspannen in den Ferien. So manch einer mag es natürlich sicherlich, in den Ferien einfach daheim zu sein, jedoch ist es sehr viel besser, wenn man in den Ferien einfach mal verreist und die Seele ein wenig baumeln lässt. Dafür muss man nicht einmal unbedingt weit weg, denn das Mittelmeer bietet auch so seine tollen Möglichkeiten und Optionen.

 

Foto: www.clearlens-images.de  / pixelio.de

Foto: www.clearlens-images.de / pixelio.de

 

Reisen auf die Balearen

Die Balearen sind eine wunderbare Inselgruppe des Mittelmeeres und gehören politisch gesehen zu Spanien. Nicht wenige haben diese tolle Inselgruppe für sich entdeckt und es ist bestimmt schön, hier die Ferien zu verbringen. Besonders bekannt sind hier natürlich die grosse Hauptinsel Mallorca, das kleinere Menorca und selbstverständlich auch Ibiza. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Balearen etwa 1,1 Mio. Menschen ein Zuhause bieten und diese sicherlich ein tolles Leben auf den Balearen haben. Vor allem aber schön hier ist, wenn die Mandelblütenzeit los geht und man sich im süssen Duft der Mandeln auf den schönen Inseln der Balearen bewegen kann. So etwas ist doch einfach nur traumhaft und sicher ein grosses Erlebnis für jeden, der die schönen Inseln der Balearen bereist.