Eigentlich müsste man einmal wieder den Keller aufräumen, denn darin sieht es nun wirklich nicht besonders einladend aus. Da stapelt sich alles, was man momentan nicht braucht und Woche für Woche kommt ein Karton oder eine Kiste dazu. Aber besonders grosse Lust hat man nicht dazu, denn das Aufräumen des Kellers macht nur den wenigsten Menschen Spass. Der gute Vorsatz ist da, aber das Aufräumen wird immer wieder, unter einem guten Vorwand, verschoben. Aber dann kommt der Tag, an dem man unbedingt etwas bestimmtes aus dem Keller braucht und es trotz stundenlanger Suche einfach nicht findet. Der Aufwand, den man mit der vergeblichen Suche betrieben hat, war schon grösser, als wenn man den Keller komplett aufgeräumt hätte. Die Frage bleibt, wann wird denn der Keller nun endlich in Ordnung gebracht und warum macht es keinen Spass, dies zu tun? Es liegt wohl daran, dass dem Keller ein Regal von Kompatech.ch fehlt, in dem man all die Dinge verstauen könnte, die man irgendwann noch einmal benötigt. Denn wenn dieses Regal erst einmal aufgebaut wäre, dann wäre die Zeit der vergeblichen Suche endlich vorbei. Jeder Karton, jedes Werkzeug und jedes Ersatzteil hätte seinen Platz, an dem man es in Sekundenschnelle findet. Das Aufräumen des Kellers wird zwar niemals zur Lieblingsbeschäftigung werden, aber mit dem Chaos darinnen wäre es wohl ein für alle Mal vorbei. Warum sich also das Leben unnötig erschweren? Denn die Ordnung, auf die man in der Wohnung und im Haus so sehr achtet, die sollte natürlich auch im Keller herrschen.

classification