Wer gerne Ferien macht, der muss sich natürlich immer wieder überlegen, wo es denn in den Ferien hingehen soll und was man denn so unternehmen möchte. Denn einfach ist das ganz gewiss nicht so wirklich. Immerhin muss man sagen, dass man in den Ferien tolle Tage verbracht hat, egal ob dann bei den Zurückgebliebenen zuhause oder aber dann später am Arbeitsplatz. Man möchte sich ja nicht eingestehen müssen, eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben. Besonders interessant sicher wird es werden, wenn man sich eventuell entschliesst, hier vielleicht mal die Ferien so zu verbringen, dass man auch die ein oder anderen Prominenten trifft. Und das ist in einem Hotel in St. Moritz gar nicht so schwer, denn die Stadt scheint beinahe ein wahrer Magnet für die Reichen und Schönen zu sein.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Magnet für Reich und Schön– warum?

Es stellt sich dann ja die Frage, warum die Reichen und Schönen so gern nach St. Moritz kommen um ihre Ferien zu verbringen. Aber auch diese Frage ist sicher recht schnell beantwortet. Es ist eine tolle Sache hier die Ferien zu verbringen. Aber da gibt es sicher auch andere Orte dieser Welt. So muss doch etwas Besonderes an der Stadt sein, und das ist es auch. St. Moritz ist nämlich nicht nur ein beliebter Ferienort aufgrund der Kurverhältnisse und der idyllischen Lage, sondern auch wegen des gefeierten und wichtigen Wintersports. Denn dem kann man hier sehr gut nachgehen. Die Pisten von St. Moritz sind steil und es lohnt sich, diese herunter zu preschen und auch zu erkunden. So muss man es doch wirklich geniessen, diese wundervolle Stadt einmal zu erleben.

 

St. Moritz an sich

Wer nach St. Moritz reist, wird sich vielleicht erst ein wenig erschrecken. Denn so ganz gross und interessant scheint diese Stadt dann doch an sich gar nicht zu sein, sondern eher klein und einfach. Aber genau das ist es ja. Das Feuer und die Leidenschaft von St. Moritz muss man erst ergründen und sich ganz darauf einlassen. Denn sie sind vorhanden. Und vor allem dann, wenn die grossen Wettkämpfe der Stadt und des Landes hier beginnen, wenn Weltmeisterschaften des Wintersports hier ihre Laufbahn nehmen, dann scheint die Stadt selbst zu atmen und zu leben und einfach jeder scheint vom Feuer der Stadt ergriffen. Eine sich an die Berge ankuschelnde Stadt beginnt mit Leidenschaft zu leben.