Der Süden von Deutschland besteht aus nur zwei Bundesländern. Diese Bundesländer sind Baden-Württemberg und Bayern. Wobei beide recht gross sind und sich nicht gerade unähnlich sind. Beide legen in manchen Regionen des Bundeslandes sehr viel Wert auf die alten Traditionen, die es dort auch früher sehr stark ausgeprägt gab. Wobei Bayern hier sicher etwas heftiger ist als Baden-Württemberg. Denn Bayern ist ein Land von Tradition und Kultur. Hier ist das Land der Weisswürste, der Brezeln und des Weissbieres. Hier kann man die Ferien so richtig geniessen. Die Sommer hier sind nicht gerade so heiss, dass es wieder unangenehm wird. Durch die vielen lokalen Begebenheiten wie grosse Wälder und hohe Berge sind hier die Sommer sehr mild und angenehm.

Es ist wirklich schön die Ferien hier verbringen zu können, denn Bayern ist ein Land, das man mit Freuden sehr geniessen kann, denn auch kulturell wird hier sehr viel geboten. Das Schloss Neuschwanstein ist beispielsweise eines der Hauptattraktionen des Landes. Dieses märchenhafte Schloss wird jedes Jahr von tausenden von Besuchern besucht, denn Neuschwanstein ist einfach eine Reise wert. Auf einem Berg gelegen, mitten in einem Wald, ist dieses Schloss wirklich wie aus einem Märchenbuch ausgeschnitten. Wer noch nie auf Schloss Neuschwanstein war, der sollte dies schnell nachholen. Und wer das Schloss schon oft besuchen konnte, der findet sicher auf dem Oktoberfest sehr viel Spass und Abwechslung.