In einem Hotel in Pontresina zu sein, ist genau der richtige Aufenthaltsort für die Ferien. Diese lassen sich nämlich ganz sicher an sehr wenigen Orten auf der Welt besser verbringen als in der kleinen Schweizer Gemeinde, die im Kanton Graubünden liegt. Mit Graubünden verbinden viele Menschen vor allem das klangvolle Rätoromanisch, das hier auch tatsächlich noch gesprochen wird. Auch wenn diese Sprache ein bisschen merkwürdig und fremd klingt, wenn man sie nicht gewöhnt ist, so wird es sicherlich schnell gelingen, sich mit dem Rätoromanischen zu arrangieren. So mancher Besucher wird übrigens die Sprache vermissen, wenn er sie eine Zeit lang gehört hat. Wie gut ist es da, dass sie sich im Internet empfangen lässt, und war ganz einfach mittels Live Stream, also praktisch Online Radio.

Ein Hotel in Pontresina bietet Komfort und ganz viel Entspannung. Nein, es muss durchaus nicht immer ein Wellness Hotel sein! Auch wenn Wellness in den letzten Jahren durchaus einen Boom erfahren hat, so ist es gar nicht nötig, dass immer ein spezielles Hotel besucht wird, dass diese entspannenden Anwendungen bietet. Denn es ist so, dass sich Besucher eines Wellness Hotels ja vor allem drinnen aufhalten, und das ist manchmal gar nicht unbedingt das, was der Pontresina Gast möchte. Die Landschaft hier ist einfach so malerisch, dass es die meisten Menschen einfach hinaus in die freie Luft zieht.