Meine Freundin Rosi hat letztes Wochenende in Zürich geheiratet. Eigentlich kommt weder sie noch ihre Familie oder ihr Mann aus Zürich, aber dort haben sie sich wohl vor einigen Monaten kennengelernt und wollten deshalb auch dort heiraten. Für ihren Mann war Zürich schon einmal ein schicksalhafter Ort, denn er hat dort wohl vor einigen Jahren seinen Hund Sam am See gefunden. Er hat davon erzählt, aber ich habe die Geschichte nicht richtig verstanden. Er wirkte etwas schüchtern und verschlossen. Trotzdem passen die beiden klasse zusammen. Sie haben beide ihre eigene Art, sind beide hochintelligent und haben ihre eigene Sicht auf das Leben und die Welt. Das perfekte Paar eigentlich. Deshalb ging es wohl auch so schnell mit der Hochzeit. Wir freuen uns alle sehr für die beiden.

Die Hochzeit fand in einer schönen Kirche statt, die Feier selbst später in einem malerisch gelegenen Restaurant am See. Es waren nur 30 Leute eingeladen, ein kleiner Kreis also. Das Wetter war traumhaft und das Essen hervorragend. Mit meinem Freund wählte ich für unser Hotel Zürich City aus, denn wir wollten nahe am Hauptbahnhof sein. Wir mussten leider aus beruflichen Gründen schon früh am nächsten Tag wieder los. Rosi hatte mir das Comfort Hotel Royal empfohlen und wir waren dort tatsächlich sehr zufrieden.