Wenn die Pollen mal wieder zu fliegen beginnen, beginnt für viele Allergiker die schlimmste Zeit des Jahres. Die Nase ist verstopft, die Augen brennen und scheinbar lässt sich dagegen nur wenig unternehmen. Doch genau da irren viele. Denn mit einigen Tipps lässt sich der Pollenflug deutlich leichter ertragen.

Wer Bescheid weiss, gegen welche Pollen genau er allergisch reagiert, ist bereits klar im Vorteil. Dann lassen sich eben jene vermeiden, indem den täglichen Pollenvorhersagen Beachtung geschenkt wird. Wer sich in dieser Hinsicht unsicher ist, sollte Wiesen und Gärten so gut es geht vermeiden und auch körperliche Anstrengungen wie Fahrrad fahren während dieser Zeit auf ein Minimum reduzieren. Denn ist der Körper erschöpft, leidet darunter auch seine Fähigkeit, sich gegen Pollenangriffe zu verteidigen.

Im eigenen Zuhause gibt es ebenfalls einige Tipps, die gegen Pollen helfen. Mit einem guten Staubsauger lassen sich zum Beispiel die meisten Pollen entfernen. Darüber hinaus empfiehlt es sich, nach einem Regen zu lüften, da die Luft zu dieser Zeit nahezu vollständig pollenfrei ist. Noch wirkungsvoller ist aber ein Pollenschutzgitter. Damit kommen die Pollen gar nicht erst bis in die Wohnung und Allergiker können jederzeit die Fenster öffnen. Viele unterschiedliche Modelle in hoher Qualität gibt es bei rollfix.com. Auch für Ihr Zuhause ist hier sicherlich das Passende dabei.