Verreisen ist einfach nur toll. Wir Menschen lieben es doch alle, uns einfach in die Ferne aufzumachen, weg zu gehen von all dem, was uns den Alltag so schwer macht. Das kann die Arbeit sein, aber auch Familie und das sonstige soziale Umfeld. Einfach vieles kann Stress bereiten und den Alltag wirklich negativ beladen. Deswegen muss man manchmal ausbrechen aus seinem Trott. Egal ob man Workaholic ist oder nicht. Man benötigt manchmal auch einfach eine gewisse Zeit, um zu entspannen und das Leben zu geniessen, denn es gibt auch wirklich viele Dinge, die einfach wichtiger sind als Arbeit, und das ist das eigene Wohl. Deswegen kann man auch vielleicht mal die einen oder anderen Last Minute Angebote wahrnehmen, um auch spontan zu verreisen. Wie wäre es hier denn mal damit, einfach in das schöne Ägypten zu reisen und dort spannende Ferien zu erleben?

 

Foto: Janusz Klosowski  / pixelio.de

Foto: Janusz Klosowski / pixelio.de

Land der Pharaonen

Wenn wir an Ägypten denken, an was denken wir dann? An revolutionäre Proteste, an Stürzen von Staatsgewalten, an Streit oder aber doch an eine glanzvolle Zeit der grossen Tempel, Pharaonen und grossen Gottkönige. An die Zeiten von Amun Ra und dem grossen Aton, der schneller noch ging, als er kam? Es ist eine Zeit gewesen, in der Männer zu Göttern wurden und in der alles möglich schien. Über hundert Meter hohe Gebäude wurden in den Himmel gebaut. So voller Bestand, Berechnung und allem was dazu gehört, dass sie noch heute stehen und über die Menschen von Kairo wachen. Ist das nicht genau etwas, das man gerne einmal selbst sehen und erleben würde?

Was gibt es noch heute zu sehen?

Die Pharaonen haben ohne geplante Obsoleszenz gebaut, deswegen können wir heute noch viele ihrer grossen Monumente und Werke bestaunen und sehen, Werke die uns alle sehr begeistern können und von denen sich so mancher heutiger Architekt noch immer eine Scheibe abschneiden kann. Denn die Pyramiden von Gizeh beispielsweise, wurden unter Cheops, Chefrem und Mykerinos erbaut und sind sicher ein gigantisches Zeugnis der Zeit, die schon zu Zeiten Christus alt und vergangen war. Aber auch die Ruinen des Tempels von Karnak lassen Grösse vermuten, die heute nicht mehr selbstverständlich ist und die Reise durch das Land am Nil, wird sicher spannend und aufregend zugleich.