Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war ich mit meiner Mutter auf den Seychellen. Sie wollte sich unbedingt einmal die Stadt Mahé anschauen, aber besonderes Interesse hatte sie auch an Viktoria, der kleinsten Hauptstadt der Welt. Als wir auf den Seychellen angekommen sind, haben wir schnell bemerkt, dass Viktoria zwei Stadtzentren besitzt. Zum einen das L´Horage, das direkt am Kreisverkehr liegt und zum anderen den alten Markt. L`Horage hat uns aber persönlich besser gefallen, denn hier gibt es einiges zu sehen. Hier befindet eine riesengroße Uhr, die ähnlich wie der Big Ben aussieht, jedoch keine Nachbildung ist. Die Uhr ist sogar mittlerweile zum Wahrzeichen der Seychellen aufgestiegen und so kommt jeder Tourist einmal hierher, um ihn sich anzusehen. Drum herum findet aber auch das gesamte gesellschaftliche Leben von Viktoria statt. Hier gibt es Banken, die Post, einen Justizpalast und auch das „Pirates Arms“. Zudem liegt hier die Independence Avenue, wo sich schräg gegenüber auch das Nationalmuseum befindet. Hier kann man sich, wenn man möchte, über das Tierleben, die Geschichte, die Geographie und die Menschen der Insel schlau machen. Links die Straße weiter herunter kommt man zu einigen Reisebüros und auch zu vielen Touristeninformation, wo man Wanderwege, Besuche von Sehenswürdigkeiten oder auch andere Dinge und Informationen einholen und planen kann. Hier haben meine Mutter und ich auch Trail- Karten zum Wandern gekauft. Etwas weiter weg kann man zum riesengroßen Souveniermarkt gehen, wo man garantiert ein Mitbringsel für die Zu -Hause- Gebliebenen findet. Hier gibt es wahnsinnig viele Buden, die alles Mögliche anbieten.