Frankreich hat einfach vieles zu bieten und man wird schnell auf den Genuss und die zahlreichen Dinge kommen, welche Frankreich zu bieten hat, wenn man erst mal so in den Westen von Europa reist. Es ist eine wunderbare Gegend, die man hier so erleben kann und in der man toll die Ferien verbringen kann, wenn man es denn möchte. Zu sehen gibt es in Frankreich wirklich sehr vieles, weswegen man schon gar nicht auf Langeweile kommen kann, denn diese kommt in Frankreich ganz gewiss nicht auf. Dafür ist das Land zu interessant und die Städte zu facettenreich. Egal, ob man sich in den Norden oder aber in den Süden begibt. Frankreich ist ein tolles Land für tolle Menschen und man kann einfach wirklich entspannt durch das Leben gehen. Vor allem aber dann, wenn man sich die herrlichen Städte Frankreichs anschaut.

 

Foto: Bildpixel  / pixelio.de

Foto: Bildpixel / pixelio.de

 

Lyon – hat jeder schon einmal gehört

Lyon ist eine Stadt, welche sicher auch der ein oder andere schon aus dem Geschichtsunterricht kennt, denn die Stadt ist nicht gerade wenig wichtig für Frankreich, ist sie mit etwa 500.000 Einwohnern doch auch die drittgrösste Stadt des Landes und damit ein grosser Ballungspunkt von Menschen. Sie liegt im Département Rhône und ist damit im Herzen von Frankreich, wenn auch auf der östlichen Seite gelegen. Der Ballungsraum um Lyon herum ist nach Paris der zweitgrösste in ganz Frankreich und sicher eine wunderbare Gegend, um die Ferien zu verbringen und nach und nach auch die Menschen kennen zu lernen, die hier leben oder einfach auch selbst die Ferien verbringen. Es ist eben eine tolle Stadt.