Die Hauptstadt von Frankreich kennt doch sicher jeder. Es ist eine sicher der schönsten Städte unserer Welt und ganz sicher von Europa. Es ist eine Stadt, in die jeder doch gerne einmal reisen würde und wenn man sich anhört, warum Menschen nach Paris reisen möchten, dann hat das ganz viele verschiedene Gründe. Es ist eine Stadt in Frankreich, die das Herzen des Landes beschreiben würde und es ist eine der Städte, welche als die grössten von Europa gezählt werden können. Romantisch durch Paris hindurch fliesst das schöne Gewässer, die Seine. Es ist ein Fluss, der den Atem von Paris ausmacht und sicher vielen Lokalen und Geschäften einen ganz besonderen Reiz verleiht, denn die Seine ist einfach herrlich. wie sie ist. Auch sehr toll in Paris ist, dass es die Stadt der Verliebten und der Romantik ist und wer einmal in Paris war, weiss auch schnell, wieso das so ist.

 

Foto: Cornerstone  / pixelio.de

Foto: Cornerstone / pixelio.de

 

Informatives gibt es viel

Paris ist nicht nur Hauptstadt von Frankreich, sondern auch eine der grössten Städte in Europa und der Hauptort der Region Íle-de-France. Aber auch nicht nur das kann man sagen. Es lässt sich auch sagen, dass Paris eine der wichtigsten Metropolen der westlichen Welt ist, denn vieles orientiert sich an Paris. Insgesamt leben in der Stadt an sich etwa 2,24 Mio. Menschen, was sicher nicht gerade wenig ist, vor allem im Westen von Europa. Die städtische Siedlungszone von Paris muss man aber auch bedenken, da auch diese zu den grössten Siedlungszonen in Europa zählen kann. Mit einem Einzugsgebiet von etwa 10,4 Mio. Einwohnern ist dies auch ein grosser Teil der französischen Gesamtbevölkerung, der hier lebt. Man kann sagen, dass es etwa 16 Prozent der gesamten Einwohnerzahl Frankreichs sind, die im Siedlungsgebiet von Paris leben.