Amerika – es ist ein Wort. Aber es steht für so vieles. Für die guten Dinge wie Freiheit, ein Neustart, Gold? Aber auch natürlich für schlechte Dinge gleichermassen. Fettige Burger, Bankencrash und ein schlechtes Bildungssystem. Aber natürlich kann man das auf gar keinen Fall verallgemeinern. Sicher eines der tollsten Länder unserer Erde liegt nämlich genau im Norden von Amerika und das ist das wirklich wunderschöne Kanada. Kanada hat so einige Vorzüge, die man kaum vergessen wird, wenn man erst einmal dort hin gereist ist und sich das Land besucht hat. Auch jeder wird sicher die Flagge von Kanada kennen, denn das rote Ahornblatt auf weissem Grund zwischen den zwei roten Balken kennt doch sicher einfach jeder. Es ist eine Flagge die für Kanada steht und die für einen jeden Kanadier auch von grosser Bedeutung ist. Nach Kanada reisen wird sicher jedem gefallen, der Mut und Abenteuerlust in sich trägt.

 

Foto: Olaf Schneider  / pixelio.de

Foto: Olaf Schneider / pixelio.de

 

Kanada bietet viel

Kanada ist ein wunderbares Land und von nicht gerade unbedeutender Fläche. Mit knappen zehn Millionen Quadratkilometern ist es nicht nur grösser als die U. S. A., sondern das zweitgrösste Land der Welt nach Russland. Das ist doch wirklich keine schlechte Leistung. Jedoch muss man dann erwähnen, dass es von den Einwohnern her ganz und gar anders ist. Denn während die U. S. A. Weit über 300 Mio. Einwohner haben, hat Kanada vielleicht 10% davon. Nur etwa 35 Mio. Menschen leben in dem Land, welches als zweitgrösstes Land der Welt gilt. Das macht aber gar nichts, denn Kanada ist in seinem Norden eben sehr kalt und nicht gerade für jedermann geeignet. Trotz ihrer limitierten Anzahl sind die Kanadier ein Volk zum verlieben. Freundlich und zuvorkommend und fast immer am Scherzen. Wer also nach Kanada reist und kommt wird schnell merken, wie traumhaft dieses Land ist.

Warum Kanada?

Warum sollte man nach Kanada reisen, wenn es auch anders ginge? Ganz einfach, weil Kanada einfach etwas wirklich Besonderes ist und man hier Ferien verbringen kann, wie eigentlich nirgendwo sonst. Es ist zwar nicht gerade Mittelmeerwetter, aber dafür hat es viele andere Vorzüge. Grosse weite Landschaften zum Wandern ergeben sich genauso, wie tolle Freundschaften mit den Kanadiern. Es ist ein sehr fröhliches Land, welches einen schnell mit seinen Witzen und Menschen aus der Trübseligkeit des Alltags reisst.