In den Südafrika Ferien lassen es sich Jung und Alt gut gehen. Das ist ganz klar, denn die Ferien hier muss man einfach geniessen. Ganz sicher liegt es nicht nur an der Wärme, dass Südafrika zunächst einmal auf den Touristen eine ganz eigene Faszination ausstrahlt. Es ist eigentlich alles hier, was für einen Europäer erst einmal fremd, aber sicherlich nicht befremdlich wirkt. Dazu gehört natürlich zum einen die trockene Hitze, die ein Europäer nicht kennen dürfte. Zum anderen ist es aber auch die Fröhlichkeit der Menschen und die Herangehensweise an das Leben, die hier so ganz anders ist.

 

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Ferien machen in der Sonne

Wer sich dafür entscheidet, sich in diesen Ferien einmal aufzumachen und das bis jetzt noch so fremde Südafrika zu erkunden, der sollte nicht vergessen, dass Südafrika einfach ein wunderschönes Gebiet ist, das zu besuchen sich definitiv lohnt. Sicher wird niemand bereuen, einmal in Südafrika gewesen zu sein. Allerdings könnte es schon sein, dass man, wenn man dann wieder in der Trübe des Alltags daheim versinkt, Südafrika so sehr vermisst, dass man möglichst schnell wieder hierher zurückkehren mag. Doch das wäre nicht verwunderlich, denn so geht es hier vielen Touristen, die einmal die Schönheit des Gebiets erlebt haben. Hier lassen sich in der Sonne und Wärme die Ferien verbringen, doch es muss niemand nur an einem Strand liegen, an dem sich eigentlich gar nicht so viel erleben lässt.

Faszination Südafrika

Südafrika wirkt auf die meisten Touristen sehr faszinierend. Das liegt daran, dass hier einfach alles anders ist – angefangen schon bei der Küche der Menschen hier, die durch viele verschiedene Einflüsse geprägt wurde. Obwohl viele Leute bei Afrika sicher auch erst einmal an Armut denken, so können Touristen hier gewiss sein, dass die Küche Südafrikas so Einiges Schmackhaftes zu bieten hat. Dazu gehören sicherlich Fisch und getrocknetes Fleisch, aber auch beispielsweise Süsskartoffeln. Gewürze spielen, wie in fast jeder Küche, auch hier eine grosse Rolle, besonders auch milder Chili. Besonders scharf sind die Gerichte hier nicht, sie sind eher mild gewürzt, auch wenn es sicher die eine oder andere Ausnahme gibt. Das ist die schmackhafte Seite Afrikas!