Wenn man sich einmal für die Ferien Südafrika entschieden hat, so hat dies sicherlich ganz leicht nachvollziehbare Gründe. Einer davon ist mit Sicherheit der, dass Südafrika warm und schön sonnig ist, ohne dabei aber langweilig zu sein. Denn so mancher würde sich nicht bewusst für Strandferien entscheiden, weil ihm dies einfach als zu eintönig erscheint. Selbstverständlich müssen Ferien am Strand nicht langweilig sein, wenn man sich hierfür das richtige Ziel auswählt, doch wer trotzdem lieber auf das Herumliegen am Strand, jedoch nicht auf die wärmenden Strahlen der Sonne verzichten will, der ist in Südafrika herzlich willkommen. Hier gibt es grossartige Sehenswürdigkeiten, tolles Wetter und sehr sympathische Landsleute – ein Erlebnis für alle, die mal so richtig Ferien machen möchten.

 

Foto: Janine Grab-Bolliger  / pixelio.de

Foto: Janine Grab-Bolliger / pixelio.de

 

Auf Safari in Afrika

Für sehr viele Touristen ist es ein absoluter Traum, einmal eine echte Safari in Afrika mitzumachen. Dieser Traum könnte sich bei Ferien im schönen Südafrika definitiv erfüllen, denn hier ist es ganz einfach möglich, mal eine Safari mitzumachen. Ganz wichtig dabei ist es aber, stets den Anweisungen des Safariführers Folge zu leisten, insbesondere dann, wenn es um die eigene Sicherheit geht. Denn was viele Touristen ganz gerne mal vergessen ist, dass es sich bei einer Safari ja um das Beobachten wilder Tiere handelt, die den Kontakt mit Menschen nicht kennen und nicht gewöhnt sind. Es ist daher nicht besonders klug, allzu nahe an die Tiere heranzugehen. Doch die Tiere sind nicht das einzig faszinierende an einer Safari: Es ist natürlich ganz sicher vor allem auch die tolle Landschaft, die die Besucher in ihren Bann zu ziehen vermag.

Viele gute Gründe für Südafrika

Es gibt wirklich vieles, was für das herrliche Südafrika spricht, wenn es darum geht, sich ein Ziel für die nächsten Ferien auszusuchen. Wer es sich in den Ferien gut gehen lassen will, der wird in Südafrika mit grosser Sicherheit sehr froh werden, denn hier ist es einfach wunderschön. Doch die Tiere und die tollen Landschaften sind bei weitem nicht alles, was an Südafrika so grossartig ist. Denn auch hier kann man beispielsweise mal an den Strand gehen, um doch noch ein bisschen Ferien am Wasser mitzumachen.