Im Geschäftsleben läuft nicht immer alles glatt und das kann die verschiedensten Gründe haben. Dazu gehören menschliches Versagen von Mitarbeitern, der Ausfall von Maschinen und Anlagen, Probleme mit Hard- und Software oder eine Kette unglücklicher Umstände. Wenn geschäftliche Fehler passiert sind, ist das oft eine bedrohliche Situation für Folgeaufträge im Bereich B2B. Ganz besonders tragisch ist es im Bereich Supply-Chain-Management, wo eine Firma von der Lieferung einer anderen abhängt. Um bestehende und künftige Geschäftsbeziehungen nicht zu gefährden, gilt es, den Geschäftspartner zu beruhigen und ihm die Einmaligkeit solcher Vorkommnisse deutlich zu machen. Es gilt auch, sich in adäquater Weise bei den Verantwortlichen zu entschuldigen und somit den Schaden zu begrenzen. Idealerweise muss man nicht gleich Konventionalstrafen zahlen, die bei solchen verflochtenen Geschäftsbeziehungen durchaus üblich sind. Die Krisenmanager, die diese Entschuldigung überbringen müssen, sind nicht zu beneiden, denn sie haben einen schweren Job. Zu folgenden, unangenehmen Sitzungen lässt man die verantwortlichen Mitarbeiter auf gar keinen Fall mit leeren Händen gehen. Wenn auch nicht gerade ein Kniefall nötig ist, so hat man doch schöne Werbegeschenke wie zum Beispiel Schreibmappen für den Geschäftspartner dabei, mit denen man zumindest versuchen kann, ihn etwas milder zu stimmen. Eine riesige Auswahl kleiner oder auch grosser Werbegeschenke findet man zum Beispiel bei Werbeartikel-laeser.ch, dem Werbemittelspezialisten in der Schweiz überhaupt. Hier gibt es alles, was das Kundenherz begehrt und was den Blutdruck des erbosten Geschäftspartners wieder senken könnte. Solche Werbegeschenke bestellt man allerdings nicht erst, wenn Fehler begangen wurden, sondern der kluge Firmenchef hat immer einen grösseren Vorrat davon auf Lager.