Der Infoscreen stellt eine lukrative Werbemöglichkeit dar, wenn das entsprechende Gerät an einem belebten öffentlichen Ort installiert ist. Vor allem Bus-, U- und S-Bahnstationen sind häufig mit den digitalen Grossbildschirmen ausgestattet, die neben regionalen und internationalen Nachrichten auch Werbebotschaften transportieren. 

Werbung, die gesehen wird

In Wartezonen auf Bahnsteigen suchen die Menschen kurzweilige Beschäftigungsmöglichkeiten. Vor allem dann, wenn der Zug oder Bus länger auf sich warten lässt, kann es schnell langweilig werden. Die bewegten Bilder auf dem Infoscreen ziehen hier zahlreiche Blicke auf sich. Wettervorhersagen und aktuelle Neuigkeiten aus der Stadt werden immer gern gesehen. Die Werbenden haben zwischendurch die Möglichkeit, ihre Produkte auf ansprechende Weise zu präsentieren. Die redaktionellen Inhalte erhöhen die Aufmerksamkeit der Wartenden, auch die Identifikation der Menschen nimmt durch die regionale Programmgestaltung zu.

Der Infoscreen als Mittel der Massenkommunikation

Zu bestimmten Stosszeiten sind die Bahnsteige voll, jeder Infoscreen erreicht dann eine besonders hohe Anzahl von Menschen mit seinen Botschaften. Die Werbeplätze zum Feierabendverkehr sind unter Werbetreibenden deshalb sehr begehrt, sie bieten eine gute Gelegenheit, den Umsatz anzukurbeln. Die Cloud-basierte Software der Schweizer Firma Wondersign bietet eine sehr gute Basis zur Erstellung von werbendem und redaktionellem Content. Sie ist einfach zu bedienen – und der freundliche Support hilft jederzeit gerne weiter.
conference-room