Wer sich erholen möchte, der fährt in den Spessart. Das tolle Waldgebiet mit dem klangvollen Namen lädt seine Besucher dazu ein, ihre Ferien voller Ruhe und Frieden zu verbringen. Der Spessart ist vor allem bei Wanderern ein sehr beliebtes Ziel. Ja, zum Wandern bietet sich der Spessart einfach ideal an. Was wäre eine tolle Ferienregion aber ohne Schlösser? So gibt es auch im Spessart mehrere sehr sehenswerte Schlösser. Dazu zählen das Schloss Schönrain am Main wie auch das Schloss Mespelbrunn. So sollte sich kein Besucher dazu hinreissen lassen, den Spessart für eine langweilige Wanderregion zu halten. Denn hier gibt es viel zu sehen und zu erleben! Wandern ist jedoch natürlich trotzdem für viele Touristen ein Hauptgrund, um den Spessart zu besuchen.

 

Foto: Oliver Mohr  / pixelio.de

Foto: Oliver Mohr / pixelio.de

 

Eine Reise für jeden, der sich erholen will

Im Spessart findet der Besucher nicht nur tolle Wanderwege und eine Natur, die ihresgleichen sucht, sondern er wird auch viele schöne Orte entdecken können. Die kleinen Ortschaften und Städte laden zu Spaziergängen und Bummeleien ein. Hier wird jeder sein Lieblingsplätzchen finden. Das schöne am Spessart ist, dass es keineswegs von Touristen überlaufen ist. Das kommt jedoch nicht daher, dass es etwa wenig zu bieten hätte! Nein, denn beispielsweise in Lohr kann man sich viele schöne historische Bauten und Fachwerkhäuser ansehen. Dort sollte man sich aber auch das interessante Spessartmuseum anschauen, welches Einblicke in die Glasmacherei und auch in die Herstellung von Spiegeln gewährt. Hier geht es aber nicht nur um Glas, sondern auch um Holz und was daraus alles Sinnvolles entstehen kann.