Auf den Seychellen gibt es eine herrliche Flora, die man unbedingt entdecken sollte, wenn man etwa mit Anbietern wie Travel Seychelles.ch auf die Seychellen reist. Besonders schön sind die vielen Palmen und die vielen tollen Früchte und Gewürze, die es hier gibt. Der Kapuzinerbaum oder der Millionärssalat sind nur zwei Beispiele grossartiger Pflanzen, die man hier sehen kann. Ja, hier gibt es wahrlich eine Artenvielfalt, die andere Reiseziele selten erreichen können. So macht es Spass, sich hier umzusehen und vielleicht mal eine Wanderung oder einen Spaziergang zu unternehmen. Auf den Seychellen kann man sich einfach noch richtig entspannen, und das in der freien Natur. Klingt das nicht toll? So grossartig sind die Seychellen, dass man hier einfach nur jedes Jahr wieder hin möchte. Es macht aber einfach auch viel Freude, sich hier einmal genauer umzusehen. Auf keinen Fall darf man denken, dass die Seychellen im Grunde genommen langweilig sind, weil es hier nicht viel zu tun gibt. Die Unternehmungsmöglichkeiten wie Tauchen, Badminton, Wandern und viel mehr kommen nicht zu kurz!

 

Foto: Lutz Schaller - Fa. StarWorks  / pixelio.de

Foto: Lutz Schaller – Fa. StarWorks / pixelio.de

 

Ein echter Garten Eden

Warum werden die Seychellen so oft als ein Garten Eden bezeichnet? Dies kommt natürlich vor allem daher, dass sie einfach ein grossartiges Ziel sind, weil sie so eine tolle Natur bieten können. Ja, die Natur der Seychellen ist ein Paradies, das man sich unbedingt einmal anschauen sollte, wenn man hier ist. Viele verschiedene Vogelarten gibt es, die hier vor allem abends mit dem Singen anfangen und so die Inseln mit wunderschönen Klängen füllen. Doch es sind nicht nur die Tiere der Seychellen, die einfach wundervoll anzuschauen sind. Auch die Pflanzen sind einfach grossartig! Vor allem sind es natürlich die Kokospalmen, für die die Seychellen sehr bekannt sind.  Aber auch viele andere Pflanzen warten darauf, entdeckt zu werden.

Die Inseln genussvoll erleben

Besonders gut kann man die Seychellen erleben, wenn man sich für Inselhopping entscheidet. Das bedeutet, dass man einfach mal von Insel zu Insel fährt – mit dem Boot geht das wirklich prima. Hier kann man sich dann die einzelnen Facetten der Inseln einmal näher anschauen. Denn wer auf La Digue oder Praslin bereits war, der kennt ja das schöne Mahé noch immer nicht und umgekehrt! Nein, die Inseln der Seychellen sind keinesfalls gleich. Es macht wirklich Freude, sich hier einfach zu entspannen und dabei die Schönheit der Natur zu geniessen. Wer seine Kamera mit in die Ferien nimmt, der wird ganz sicherlich die eine oder andere tolle Aufnahme machen können und wird begeistert sein, wie grossartig die Ferien hier doch sein können. Diese Inseln machen einfach grosse Freude!